Bands & Künstler

Das Wichtigste neben dem tollen Publikum bei unseren Veranstaltungen sind natürlich die auftretenden Bands und Künstler. Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue, dass diese Veranstaltung gerade bei den Akteuren auf solch einen Zuspruch stösst. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass alle unsere Künstler ausschliesslich für den Hut und damit für eure freiwilligen Spenden spielen. Dennoch freut es uns sehr und bestärkt uns in unserer Arbeit, dass wir neben den „alten Hasen“, die schon lange dieser Veranstaltungsreihe treu sind, auch immer wieder neue Akzente durch fantastische Bands setzen können. Uns erreichen jedes Jahr etliche Anfragen von Bands und Künstlern, die ebenfalls bei dieser Veranstaltungsreihe auftreten möchten. Da gestaltet sich die Auswahl häufig sehr schwierig, da uns nur ein bestimmter zeitlicher Rahmen zur Verfügung steht. Unser Kozept vom vergangenen Jahr, dass wir das erste Konzert mit zwei neuen Bands eröffnen, war sehr erfolgreich. In diesem Jahr gibt es nochmal eine Neuerung: es eröffnet die bei uns bekannte und sehr beliebte Band ZET B den Konzertsommer. Aber sie kommen nicht alleine: erstmalig spielt eine Vorband und möchte das Publikum einheizen. Die Band Meilenstiefel präsentiert eigene Songs, aber auch bekannte Hits zum Mitsingen. Anlässlich dieser Erneuerung wird das Eröffnungskonzert eine Stunde früher, also bereits um 18 Uhr, beginnen. Anschließend könnt ihr euch dann auf Rock und jede Menge Spaß mit ZET B freuen!

Aber auch sonst hält dieser Sommer wieder viele neue Highlights für euch bereit: mit den beiden kölsche Bands Kerk & Baend und Sibbeschuss könnt ihr einen tollen kölsche Ovend genießen, die Band Soulcake holt das abgesagte Konzert von 2023 nach, ihr könnt nicht nur eure spanischen Tanzskills an gleich zwei Abenden mit Rumba Gitana und dem Allein-Entertainer Rafael de Alcala unter Beweis stellen, sondern auch zu lateinamerikanischen und brasilianischen Rhythmen mit der Band SouBrasil eure Hüften kreisen lassen. Außerdem kommen wir eurem Wunsch nach und präsentieren euch mit der Band The SteAn einen Abend voller Schlager- und Partyhits der zum tanzen und mit singen einlädt! Und auch die kleinen Besucher kommen in diesem Jahr endlich zum Zuge: Die Band Jack is back stellt extra für uns ein Kinder-Konzertspecial mit Rock for Kids zusammen, bei dem es beliebte Kinderhits aber auch bekannte Rocksongs zum mitsingen und tanzen geben wird. Damit möchten wir auch den kleinen Besuchern die Möglichkeit geben, wie Mama, Papa, Oma oder Opa das Konzertfeeling mit Livemusik zu erleben.

Für 2024 konnten wir die Bands Meilenstiefel, Sibbeschuss, The SteAn und SouBrasil als neue Bands gewinnen, um das Programm mit weiteren Highlights zu bereichern.

WIR FREUEN UNS AUF DIE TOLLEN BANDS UND NATÜRLICH AUF EUCH!!!!

Bands 2024:

ICON5
Jack is back
Kerk & Baend
MAM
Meilenstiefel
Männer von Flake
Orange Cake Band
Rafael de Alcala
Rock for Kids mit Jack is back
Rumba Gitana
Sibbeschuss
Sou Brasil
Soulcake
Thekenkapelle
The SteAn
TimeOut!
Uncle Fred
ZET B
Himmeroder Wall 6
53359 Rheinbach