Kerk und Baend

Band

Oliver Kerk (Gesang, Gitarre)
Claus Connot (Bass, Gesang)
Herman Heuser (Gitarre, Ukulele, Gesang)
Lutz Meisner (Keyboard, Akkordeon)
Robin Dick (Schlagzeug, Perkussion)

www.kerkundbaend.de

Facebook

Instagram

KERK und BAEND

„Kölschrock vom Feinsten“

ist das Motto der Band um den Sänger und Texter Oliver Kerk!

Kaum zu glauben, aber es gibt sie tatsächlich. Bands, die sich der kölschen Sprache bedienen und nicht im Entferntesten den Eindruck erwecken, irgendwann in den nächsten 100 Jahren einen Karnevalshit zu kreieren. Und genau das ist auch gut so. Denn bei diesen Bands besteht selten die Gefahr, den einen oder anderen Song oder die Melodie schon mal irgendwann, irgendwo gehört zu haben. Genau so sind KERK und BAEND. Individuell und kunstvoll wandern sie auf dem schmalen Grat zwischen Rockmusik und Singer/Songwriter-Klängen und haben dabei ihren ganz eigenen Sound entwickelt. Einen Sound, der auf allen Ebenen fesselt und beweist, dass Musik mit kölschen Texten keine Blaupause sich wiederholender Klischees sein muss. Hier wird kein Image bedient, es gilt grundsätzlich: Ehrlich und echt!

Aktuell hat die Band nach einem 2. Platz im Jahr 2017 im letzten Jahr den Kölsche Musik Bänd Kontest gewonnen. Außerdem ist das aktuelle Album „UNVEBRÜCHLICH“ erschienen.

Himmeroder Wall 6
53359 Rheinbach