Schmitz Dä Hoot & Fründe

Band:

F.M. Willizil (Dä Hoot) (Gesang, Gitarre und Mandoline)
Christoph Manuel Jansen (Gesang, Keyboard, Akkordeon und Gitarre)
Daniela Willizil (Gesang und Percussion)

https://www.facebook.com/daehoot/

Schmitz – Dä Hoot & Fründe

Franz Martin Willizil – man kennt ihn eigentlich in Köln und Umgebung eher unter der Abkürzung seines Vornamens: FM.
Über zwei Jahrzehnte konnte man sich die „HÖHNER“ ohne FM nicht vorstellen. Seine Kreativität und musikalischen Fähigkeiten stehen mit für deren Erfolg.
Mit seiner Band „Schmitz“ mit Multi-Instrumentalist Christoph Manuel Jansen, sowie mit seiner Tochter Daniela, bringt „DÄ HOOT“ seine Songs zur vollen Entfaltung und sein Publikum ins Schwärmen – mit Stimmungskrachern wie „Nix em Büggel“ oder „Ich ben klein“, humorigen Milieu-Schilderungen bis hin zu besinnlichen Balladen wie „Blieve“ und natürlich auch seine Lieblingslieder aus alten Höhnerzeiten wie „Hey Kölle, do bes e Jeföhl“, „Kumm, loss mer fiere“, „Minsche wie mir“ oder „Ming Stadt“. Das Motto seiner Auftritte ist: KÖLSCH kann su vell mih wie Karneval – KÖLSCH KANN OCH ANDERS!

Himmeroder Wall 6
53359 Rheinbach